EigenArt Markenentwicklung

Sonne als Symbol für Marken mit natürliche Strahlkraft

Für Marken mit natürlicher Strahlkraft.

Eine Marke ist deine Plattform für Erfolg, der nachhaltig wirkt. Sie umfasst die Eigenschaften, die eine Einzelperson, eine Institution, ein Unternehmen oder auch ein Produkt ausmachen und es von anderen unterscheiden. Eine Marke macht diese Eigenschaften sicht- und erlebbar. Zudem erlaubt sie Dritten, sich mit ihr zu identifizieren. Sie schafft Orientierung, sorgt für Wiedererkennbarkeit und besitzt eine große Strahlkraft. Vorausgesetzt, deine Marke folgt einer Leitidee, die sowohl Sinn gibt als auch authentisch und umsetzbar ist.

EigenArt Markenprozess für Marken, die Sinn stiften

Das ermöglicht der EigenArt Markenprozess. In seinem Rahmen begleite ich dich, dein Unternehmen oder deine Institution bei der Findung, Positionierung und Entwicklung deiner Marke. Du erhältst die Unterstützung und die Instrumente, die dir dabei helfen, deine Marke selbst zu führen: ganzheitlich, fokussiert und glaubwürdig.

In der Gründung oder in Zeiten von Veränderung:
Mit dem EigenArt Markenprozess gewinnst du Klarheit und gestaltest dein unternehmerisches Handeln. Du führst eine Marke, die neben wirtschaftlichen auch nachhaltige Ziele verfolgt und damit langfristig Sinn und Zufriedenheit stiftet.

Leistung und Angebot

Sonne als Symbol für Sinn und Zufriedenheit im Beruf

EigenArt Entdeckung

Kennst du dich mit deiner Marke aus?

Entwicklung und Führung einer Marke, die Sinn gibt, ist nur möglich, wenn du sie genau kennst. Deshalb steht die Entdeckung deiner EigenArt an erster Stelle. Dabei gehen wir gemeinsam auf die Suche nach deiner Vision und Mission, deinen Werten und Motiven sowie deinen Potentialen und bringen sie in der Positionierung auf den Punkt.

Angebot:
EigenArt Entdeckungsprozess

Markenpositionierung

Markenname und Claim

Wegweiser als Symbol für Strategie

Strategie

Wie wird deine Vision umsetzbar? Wie gestaltest du deine Marke langfristig?

Die Strategie bildet den Rahmen für deinen Entwicklungsprozess. Sie legt realistische Meilensteine und Ziele fest, berücksichtigt Chancen und Herausforderungen und setzt den passenden Fokus. Damit bietet sie eine richtungsweisende und motivierende Grundlage für dein Handeln.

Angebot:
Markenstrategie

Kommunikationsstrategie

Zielgruppenbestimmung,
-analyse und -beschreibung

Werkzeuge und Instrumente zur Markenführung und
-steuerung

Farbpalette als Symbol für Ressourcen und Kompetenzen

Konzeption

Wie wird deine Marke sicht- und erlebbar?

Aus deiner Positionierung und deinen Zielen Maßnahmen abzuleiten, die für deine Zielgruppen sowohl relevant sind als auch Mehrwert bieten. Das ist Aufgabe der Konzeption. Hier entwickeln wir vom Brainstorming bis zur Umsetzung gewinnende Ideen für deinen Marketingmix.

Angebot:
Beratung, Ideen und Konzepte zur Kommunikations-, Angebots-, Preis- und Vertriebsgestaltung

Stift als Symbol für Kreativkonzepte

Umsetzung

Wie wirkt dein Markenauftritt stimmig?

Eine Marke ist nur glaubwürdig, wenn das, was sie tut, was sie sagt und ihr Erscheinungsbild kongruent sind. Deshalb kommt es in der Umsetzung darauf an, die Werte deiner Marke an allen Kontaktpunkten einheitlich und authentisch zu vermitteln. Besondere Relevanz erhält das dann, wenn du über Dritte (z.B. Mitarbeiter) oder Kommunikationsmedien (z.B. Website, Flyer) mit deinen Zielgruppen in Kontakt trittst.

Angebot:
Beratung, Training und Workshops zur Markenimplementierung

Steuerung von Kreativgewerken

Redaktion und Text

Leuchtturm als Symbol für Wissensvermittlung

Wissensvermittlung:

Du möchtest zum Experten für deine Marke werden?

Angebot:
Beratung
Impulsvorträge
Trainings/Seminare
Workshops

Aktuelles

Vom Ich zur Marke: Eine Einführung für Freiberufler*innen
Impulsvortrag und Austausch

Wann und Wo:
Onlinevortrag:
16.10.2020 18:00 – ca. 20:00
Details zum Online-Vortrag

Live im Altenbergerhof Köln:
aktuell Termine nur auf Anfrage
Details zum Live-Vortrag

Das sagen andere...

„Danke für den sehr vielschichtigen und verständlichen Zugang zu den Hintergründen eines guten Marketingkonzeptes. Mir ist noch einmal eindrücklich deutlich geworden, wie komplex dieses mit meiner Person, meiner Professionalität und der Wahl meiner Angebotspalette zusammenhängt.“
Armin M.
Systemischer Therapeut und Coach

„Besonders inspiriert haben mich dein persönlicher beruflicher Werdegang, deine Zielstrebigkeit und der Hinweis, ins Handeln zu kommen auch wenn noch nicht alles perfekt steht.”
Nathalie M.
Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin

„Ein toller und inspirierender Vortrag. Danke noch mal.“
Nadine K.
Sozialarbeiterin

“Danke, du hast mir tolle Impulse gegeben, die ich direkt aufgreife.”
Franziska K.
Beraterin, Trainerin

„Sehr inspirierend –
deine Leidenschaft wurde spürbar und hat angesteckt.“
Andreas L.
Designer

„Dein Vortrag hat bei mir die Motivation für einen neuen Entwicklungsprozess ausgelöst. Vielen Dank.“
Oliver F.
Betriebswirt, Dipl. Sozialpädagoge FH

Neugierig?

Telefon als Symbol für Kontakt

Du hast Fragen oder Interesse
an einem unverbindlichen Erstgespräch?
Dann freue ich mich, von dir zu hören!